Unser Flug nach Vancouver wurde von Air Canada im Terminal 6 abgefertigt. Beim Check-in gab es separate Schalter für Gäste der Business Class und Star Gold Statusinhaber. Das Check-in an diesem Priority Schalter konnten wir ohne Wartezeit direkt erledigen und mein Koffer wurde mit einem Priority-Anhänger gekennzeichnet und auf seine Reise geschickt. Vom Check-in gingen wir danach direkt durch die Sicherheitskontrolle in die Air Canada Maple Leafe Lounge.
Lage und Zutritt
Seitdem Umzug von Terminal 2 im Mai 2017 betreibt Air Canada in Los Angeles im Terminal 6 eine neue Maple Leaf Lounge. Diese Lounge ist täglich geöffnet von 05:30 bis 22:00. Inhaber des Priority Pass haben keinen Zutritt zu dieser Lounge.
Zutrittsberechtigt für die Lounge sind Passagiere, die eine dieser Voraussetzungen erfüllen:
– Air Canada Business Class Passagiere
– Air Canada Maple Leaf Club Mitglieder
– Air Canada Altitude Super Elite 100K, Elite 75K, Elite 50K oder Elite 35K Mitglieder auf einem Star Alliance Flug
– Business Class Passagiere auf einem abfliegenden Star Alliance Flug
– First Class Passagiere auf einem abfliegenden Star Alliance Flug
– Star Alliance Gold Statusinhaber
– American Express AeroplanPlus Platinum und Corporate Platinum card holders
– United Club Mitglieder auf einem abfliegenden Star Alliance Flug
– One time pass holders auf einem Latitude oder Flex Tarif
Gewisse der oben aufgeführten Passagiere dürfen dank ihrem Status oder der Reiseklasse kostenlos einen Gast mit in die Lounge nehmen.
Zwischen den Gates 65A und 65B befindet sich ein Aufzug, mit dem man fast direkt zur Lounge in der vierten Etage fahren kann.
Gleich nach dem Aussteigen aus dem Fahrstuhl befindet sich auf der rechten Seite die Türe und auch der Empfang der Lounge. Nach der Kontrolle der Zutrittsberechtigung konnte ich als Senator Statusinhaber mit meinem Gast die Lounge betreten.
Ausstattung
Direkt nach dem Empfang befindet sich ein grosser Sofabereich mit einem Fernseher.
Entlang der Fenster sind mehrere Ledersessel aufgestellt mit einem Tisch dazwischen als Ablagefläche. Diese Plätze sind ausgestattet mit einem Strom- sowie USB Anschluss.
In der Mitte der Lounge befinden sich das Büffet und Esstische. Von diesem Sitzbereich habe ich leider vergessen ein Foto zu machen.
Im hinteren Bereich befinden sich die Toiletten und zwei Arbeitsplätze, welche von den Besuchern der Lounge genutzt werden können. Darüber hinaus gibt es kostenloses WiFi. Duschen werden in dieser Lounge keine angeboten.
Durch die grosse Fensterfront kommt viel Tageslicht in die Lounge, was diese gross und modern wirken lässt. Von hier aus hat man auch einen schönen Ausblick aufs Vorfeld und kann hier Flugzeuge beobachten.
Speisen und Getränke
Ziemlich zentral in der Lounge befindet sich ein Büffet zur Selbstbedienung.
Unser Aufenthalt war um die Mittagszeit. Entlang der hinteren Wand befanden sich Obst und Getränke. Die Getränkeauswahl war meiner Meinung nach recht gut für die doch relativ kleine Lounge. Es gab verschiedenste Spirituosen, Bier, Wein, Süssgetränke, Wasser mit Früchten, Tee und eine Kaffeemaschine von Lavazza.
Die Essensauswahl bestand aus einer Suppe, mehreren Salaten, einer warmen Hauptspeise und Chips.
– Die Suppe war eine gemischte Gemüsesuppe.
– Es standen total drei verschiedene Salate bzw. Gemüse zur Auswahl: Ahorn-Quinoa-Salat, Edamame sowie Grünkohl-Preiselbeer-Salat
– Zur Hauptspeise war ein Rindfleisch Chili vorbereitet
– Als kleinen Snack gab es Tortilla Chips mit Salsa oder Chipotle-Limetten-Hummus
An der Wand befindet sich ein grosser Weinschrank. Der Wein in diesem Schrank war derselbe, den es auch am Buffet gab.
Kommentar Dan
Ich war von dieser Lounge positiv überrascht. Da die Lounge erst etwas mehr als ein Jahr in Betrieb war schien alles noch modern und neu zu sein. Die Gestaltung der Lounge ist auch gelungen und durch die grosse Fensterfront in Richtung Rollfeld kommt sehr viel Tageslicht in die Räumlichkeiten. Positiv anzumerken sind auch die USB- und Stromanschlüsse an den verschiedensten Plätzen.
Die Auswahl an Speisen und Getränken war während unserem Aufenthalt auch gut und die probierten Speisen konnten auch geschmacklich überzeigen.
Als einzigen negativen Aspekt könnte man hervorbringen, dass die Lounge doch etwas klein ist und zu Stosszeiten sehr gut besucht wird.